Hahn für uns vor Ort

Nächste Veranstaltungen:

05. August ab 19:30 Uhr | Online-Zoom Konferenz

Bürgerdialog – ein neuer Bodensee-Abgeordneter für uns nach Berlin

In meinen Bürgerdialogen können Sie parallel zu meiner Umfrageaktion mir direkt Ihre Meinung mitteilen. In einer digitalen Zoom-Konferenz nehme ich alle ihre Wünsche und Sorgen auf. Diese fließen dann, wie die Antworten auf meine Bürgerinnen- und Bürgerumfrage, in mein „Programm für den Wahlkreis“ ein.

 

Die Zugangsdaten zur Veranstaltung:

https://us02web.zoom.us/j/81164338055

Meeting-ID: 811 6433 8055
Schnelleinwahl mobil
+496950502596,,81164338055# Deutschland
+496971049922,,81164338055# Deutschland

05. August ab 17:30 Uhr | Dorfkrug Friedrichshafen

Pflegepolitischer Austausch mit Heike Baehrens MdB

Die Lippenbekenntnisse während der Pandemie gilt es, in politisches Handeln umzuwandeln. Die Bedingungen in der Pflege und dem Gesundheitsbereich müssen weiter verbessert werden. Es braucht eine Deckelung der Eigenanteile an pflegebedingten Kosten, flächendeckende tarifliche Bezahlung auf möglichst hohem Niveau für alle Berufe in der Pflege und eine echte Entlastung im Pflegealltag.
Über diese Aufgabe und Ihre Herausforderungen vor Ort möchten die Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens und ich als SPD-Bundestagskandidat am Donnerstag, den 5. August ab 17:30 Uhr im Dorfkrug in Friedrichshafen (König-Wilhelm-Platz 2, 88045 Friedrichshafen) mit Ihnen ins Gespräch kommen. Heike Baehrens war an den Reformgesetzen der aktuellen und letzten Legislaturperiode im Gesundheitsausschuss des Bundestags beteiligt. Sie kann Ihre Anliegen also direkt in die entsprechenden Gremien auf Bundesebene einbringen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf die Umsetzung von Hygienestandards wird bei der Veranstaltung großen Wert gelegt.
07. August ab 10:00 Uhr | Kellhof Bermatingen

Ortsbegehung Bermatingen

Der SPD-Bundestagskandidat Leon Hahn und der SPD Ortsverein Bermatingen laden am Samstag, den. 7. August ab 10 Uhr zu einer Ortsbegehung in Bermatingen. Dabei sollen verschiedene Orte in der Gemeinde besichtigt werden. „Mich interessiert, wo die Bürgerinnen und Bürger in Bermatingen Probleme und Verbesserungspotential sehen. Mein Anspruch als kommender Bundestagsabgeordneter ist es, auch die Probleme vor Ort anzupacken und jede Kommune in unserem Wahlkreis gemeinsam lebenswerter zu machen“, betont Hahn.

Die Ortsbegehung folgt deshalb nicht zwangsweise einer im Vorhinein festgelegten Route. Vielmehr sollen die Bürgerinnen und Bürger diese mitbestimmen und Hahn an die Orte in Bermatingen führen, über die sie mit ihm sprechen wollen. Startpunkt der Ortsbegehung ist am Samstag der Kellhof. Hier soll als erster Ort der Route über die Problematik des Denkmalschutzes gesprochen werden.

08. August ab 11:o0 Uhr | Lammgarten Friedrichshafen

Lambrecht im Lammgarten

Die Bundesjustiz- und Familienministerin Christine Lambrecht kommt am 08. August von 11:00 bis 13:00 Uhr nach Friedrichshafen. Gemeinsam mit dem SPD-Bundestagskandidaten Leon Hahn wird es darum gehen, die Folgen der Pandemie für Familien zu beleuchten und über die dringend nötige Unterstützung von Familien, jungen Menschen und auch dem Lehrpersonal zu diskutieren. Dabei ist Bundesministerin Lambrecht und dem SPD-Politiker Hahn sehr wichtig, dass vor allem Schülerinnen und Schüler, Eltern und Vertreter aus Schulen und KiTas direkt zu Wort kommen können.

Die SPD lädt daher zu einem Frühshoppen in den Biergarten Lammgarten nach Friedrichshafen ein. Bereits ab 10:30 Uhr besteht die Möglichkeit, an Pinnwänden Forderungen und Erwartungen an die Bundespolitik zu sammeln, die nach dem Eintreffen von Hahn und Lambrecht ab 11:00 Uhr dann gemeinsam diskutiert werden können. So können alle Menschen aus dem Wahlkreis Bodensee direkt zu Wort kommen und Lambrecht und Hahn ihre Erwartungen direkt mitteilen. Auch darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zu bundespolitischen Fragen direkt mit dem Mitglied der Bundesregierung und dem SPD-Bundestagskandidaten zu sprechen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Termin findet auch bei schlechtem Wetter überdacht im Restaurant Lammgarten statt. Auf die Umsetzung von Hygienestandards wird bei der Veranstaltung großen Wert gelegt.

News & Updates

Baustellengespräch mit dem ‚Südkurier‘

Baustellengespräch mit dem ‚Südkurier‘

Beim Baustellengespräch mit dem Südkurier habe ich mit der Vorsitzenden des Wirtschaftsverbands „Die Familienunternehmen“ Angelika Palermita darüber diskutiert, was wir alles tun wollen, um kleine und mittlere Unternehmen zu stärken.

Kundgebung gegen Alice Weidel und die AfD

Kundgebung gegen Alice Weidel und die AfD

In einem breiten Bündnis verschiedener Parteien, Organisationen und der Zivilgesellschaft haben wir gezeigt: Die AfD hat keinen Platz hier am See! Egal, wie sehr wir uns inhaltlich unterscheiden und streiten: Im Kampf gegen Rechts und die AfD stehen wir vereint zusammen. Wir am Bodensee sind tolerant, vielfältig und demokratisch.

Bundestagskandidat Leon Hahn besucht VDK Verband in Pfullendorf

Bundestagskandidat Leon Hahn besucht VDK Verband in Pfullendorf

Bei einem Besuch der Ortsgruppe Pfullendorf des VdK hat der Bundestagskandidat Leon Hahn sich
beim Gespräch mit dem Vizevorsitzenden der Ortsgruppe Pfullendorf, Eckhard Abramowski, sowie zahlreichen anderen aktiven Mitgliedern über die aktuelle Arbeit des Sozialverbands informiert.

Burger & Politics

Burger & Politics

Quatsch dort bei einem Burger und einem Kaltgetränk mit mir über Politik. Egal ob Klimaschutz, Bildung oder Cannabislegalisierung – wir können über alles diskutieren, was Dich bewegt.

Statement zur Eröffnung der B31 in Friedrichshafen

Statement zur Eröffnung der B31 in Friedrichshafen

Das war ein jahrzehntewährender Kraftakt. Alle, die dazu beigetragen haben, verdienen den Dank der Menschen hier am See. Alle haben gezeigt, dass etwas vorangeht, wenn wir am See zusammenhalten. Bis zu einer Lösung beim Nadelöhr Hagnau bleibt der heutige Tag aber ein Teilerfolg.

Bereit, Leon zu unterstützen?